Die Klassen

Auf diesen Seiten können Sie mehr über unsere verschiedenen Jahrgänge und Klassen erfahren. Insgesamt wird unsere Grundschule von 74 Schülerinnen und Schülern besucht, die auf 5 Klassen verteilt sind. Die Jahrgänge 1, 2 und 4  sind einzügig, der 3. Jahrgang wird zweizügig geführt.

Nach dem Umbau im Jahr 2014 durften alle Kinder in frisch sanierte Klassenräume einziehen. Diese wurden mit anderen Schränken und Regalen, sowie teilweise neuen Sitzmöbeln und Tischen ausgestattet. Desweiteren findet man seitdem in jedem Klassenraum ein Interactive Whiteboard, welche die herkömmlichen, mit Kreide zu beschreibenden Tafeln ersetzen und den Lehrerinnen und Lehrern die tägliche Arbeit erleichtern. Die Kinder lernen dadurch schon besonders früh den Umgang mit neuen Medien.